Die iterierten polyharmonischen Green-Funktionen entstehen durch fortgesetzte Iteration von harmonischen Green-Funktionen, wobei unterschiedliche Randverhalten vorgegeben werden können. Green-Funktionen führen auf Integraldarstellungen und auf Lösungsformeln für die entsprechenden Randwertaufgaben. Dieses Vorgehen lässt sich auf die iterierten Randwertaufgaben übertragen.
Robin-Randbedingungen und Robin-Funktionen stellen eine parametrisierte Interpolation zwischen Green- und Neumann-Randbedingungen bzw. -Funktionen dar, welche dann als Spezialfälle zu festen Parameterwerten auftreten. In dieser Arbeit wurden Robin-Randbedingungen iteriert und dadurch eine einheitliche Darstellung der bereits bekannten Spezialfälle erreicht.
In allen drei Bereichen, die untersucht wurden – Integraldarstellung, Berechnung der Robin-Funktionen, Lösungsformeln und Lösbarkeitsbedingungen für die polyharmonische Robin-Randwertaufgabe – konnten bereits bekannte Ergebnisse verallgemeinert und in einer einheitlichen Form dargestellt werden. Eine Vielzahl älterer Ergebnisse konnte dadurch allein durch die Wahl geeigneter Parameter ohne weiteren Aufwand reproduziert werden.