dc.contributor.author
Ebner, Martin
dc.contributor.author
Schön, Sandra
dc.date.accessioned
2018-06-08T07:36:35Z
dc.date.available
2013-06-27
dc.identifier.isbn
978-3-8482-1543-0
dc.identifier.uri
https://refubium.fu-berlin.de/handle/fub188/18335
dc.identifier.uri
http://dx.doi.org/10.17169/refubium-22039
dc.description.abstract
Open Educational Resources, kurz OER, spielen eine zunehmend wichtige Rolle in
der Bildungslandschaft. In diesem Buch, dem eine Diplomarbeit zugrunde liegt,
werden deutschsprachige OER-Angebote (Schwerpunkt Österreich) untersucht
hinsichtlich ihrer rechtlichen Bestimmungen, ihrer Inhalte und sonstigen
Qualitätsansprüchen. Zusammengefasst wird die Untersuchung in einem neu
entwickelten OER-Index, der einen Vergleich ermöglichen sollen. Abschließend
werden noch die Standards zusammengefasst und ein Ausblick gegeben wie
zukünftig OER-Angebote zugänglich sein sollten.
de
dc.relation.ispartofseries
urn:nbn:de:kobv:188-fudocsseries000000000183-4
dc.rights.uri
http://www.fu-berlin.de/sites/refubium/rechtliches/Nutzungsbedingungen
dc.subject.ddc
300 Sozialwissenschaften::370 Bildung und Erziehung
dc.title
Konzept für Open Educational Resources im sekundären Bildungsbereich
dcterms.bibliographicCitation.url
http://l3t.eu/oer/
refubium.affiliation
Externe Anbieter
de
refubium.mycore.fudocsId
FUDOCS_document_000000017989
refubium.series.issueNumber
3
refubium.series.name
Beiträge zu offenen Bildungsressourcen
refubium.mycore.derivateId
FUDOCS_derivate_000000002616
dcterms.accessRights.openaire
open access