id,collection,dc.contributor.author,dc.date.accessioned,dc.date.available,dc.date.issued,dc.description.abstract[de],dc.format.extent,dc.identifier.isbn,dc.identifier.uri,dc.language,dc.relation.ispartofseries,dc.rights.uri,dc.subject.ddc,dc.title,dc.type,dcterms.accessRights.openaire,dcterms.bibliographicCitation.url,refubium.affiliation[de],refubium.mycore.derivateId,refubium.mycore.fudocsId,refubium.series.issueNumber,refubium.series.name "19804183-eeac-4886-8875-204f3250abc3","fub188/17707","Ebner, Martin||Schön, Sandra","2018-06-08T07:36:35Z","2013-06-27","2012","Open Educational Resources, kurz OER, spielen eine zunehmend wichtige Rolle in der Bildungslandschaft. In diesem Buch, dem eine Diplomarbeit zugrunde liegt, werden deutschsprachige OER-Angebote (Schwerpunkt Österreich) untersucht hinsichtlich ihrer rechtlichen Bestimmungen, ihrer Inhalte und sonstigen Qualitätsansprüchen. Zusammengefasst wird die Untersuchung in einem neu entwickelten OER-Index, der einen Vergleich ermöglichen sollen. Abschließend werden noch die Standards zusammengefasst und ein Ausblick gegeben wie zukünftig OER-Angebote zugänglich sein sollten.","92 S.","978-3-8482-1543-0","https://refubium.fu-berlin.de/handle/fub188/18335||http://dx.doi.org/10.17169/refubium-22039","ger","urn:nbn:de:kobv:188-fudocsseries000000000183-4","http://www.fu-berlin.de/sites/refubium/rechtliches/Nutzungsbedingungen","300 Sozialwissenschaften::370 Bildung und Erziehung","Konzept für Open Educational Resources im sekundären Bildungsbereich","Buch","open access","http://l3t.eu/oer/","Externe Anbieter","FUDOCS_derivate_000000002616","FUDOCS_document_000000017989","3","Beiträge zu offenen Bildungsressourcen"