dc.contributor.author
Möller, Wanda
dc.date.accessioned
2025-01-31T12:46:45Z
dc.date.available
2025-01-31T12:46:45Z
dc.identifier.uri
https://refubium.fu-berlin.de/handle/fub188/46439
dc.identifier.uri
http://dx.doi.org/10.17169/refubium-46152
dc.description.abstract
Aufbauend auf dem professionsorientierten Kompetenzmodell für die zukunftsfähige Lehre nach Möller 2023 dient dieses Reflexionsportfolio der Auseinandersetzung und Reflexion von Lehramtsstudierenden und Lehrkräften mit einzelnen Facetten ihrer Profession und den notwendigen Kompetenzen, mit einem ausdifferenzierten Schwerpunkt auf aktuelle gesellschaftliche Transformationen und ihre Herausforderungen für Bildungsprozesse (in Form von Future Skills).
de
dc.format.extent
100 Seiten
dc.rights.uri
https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/
dc.subject
zukunftsfähige Lehre
de
dc.subject
Future Skills
de
dc.subject
Lehrkräftebildung
de
dc.subject.ddc
300 Sozialwissenschaften::370 Bildung und Erziehung::370 Bildung und Erziehung
dc.title
Ein Reflexionsportfolio für die zukunftsfähige Lehre
dc.contributor.institution
Freie Universität Berlin
dc.identifier.urn
urn:nbn:de:kobv:188-refubium-46439-0
dc.title.translated
A reflection portfolio for future-oriented teaching
de
refubium.affiliation
Erziehungswissenschaft und Psychologie
refubium.affiliation.other
Arbeitsbereich Grundschulpädagogik
refubium.resourceType.isindependentpub
yes
dcterms.accessRights.dnb
free
dcterms.accessRights.openaire
open access