dc.contributor.author
May, Vivien
dc.date.accessioned
2022-02-22T13:09:19Z
dc.date.available
2022-02-22T13:09:19Z
dc.identifier.uri
https://refubium.fu-berlin.de/handle/fub188/34076
dc.identifier.uri
http://dx.doi.org/10.17169/refubium-33794
dc.description.abstract
Die Förderung mathematischen Problemlösens wird im heutigen Mathematikunterricht explizit gefordert. In der Mathematikdidaktik scheint jedoch in Bezug auf die Frage nach dem "Wie" eine Diskrepanz zu bestehen. Um mehr Klarheit und Sicherheit zu diesem Thema zu erreichen, stellt die vorliegende Arbeit ein systematisches Review dar. Dabei wird das Ziel verfolgt, empirische Forschungsarbeiten zur mathematischen Problemlösekompetenz in der Schule in Bezug auf ihre zugrunde gelegte theoretische Position, ihre gewonnenen Studienergebnisse und getroffene praktische Implikationen zur Förderung mathematischen Problemlösens zu untersuchen.
de
dc.format.extent
II, 160 Seiten
dc.rights.uri
http://www.fu-berlin.de/sites/refubium/rechtliches/Nutzungsbedingungen
dc.subject
Problemlösen
de
dc.subject
Mathematikdidaktik
de
dc.subject
Mathematikunterricht
de
dc.subject
Sekundarstufe 1
de
dc.subject
systematisches Review
en
dc.subject
problem solving
en
dc.subject
systematic review
en
dc.subject.ddc
300 Sozialwissenschaften::370 Bildung und Erziehung::372 Primär- und Elementarbildung
dc.subject.ddc
300 Sozialwissenschaften::370 Bildung und Erziehung::373 Sekundarbildung
dc.title
Förderung des mathematischen Problemlösens in der Schule
dc.identifier.urn
urn:nbn:de:kobv:188-refubium-34076-3
dc.title.subtitle
Ein systematisches Review empirischer Forschungsarbeiten zu mathematischer Problemlösekompetenz
refubium.affiliation
Erziehungswissenschaft und Psychologie
refubium.affiliation
Dahlem School of Education (DSE)
refubium.affiliation.other
Arbeitsbereich Grundschulpädagogik
refubium.resourceType.isindependentpub
yes
dcterms.accessRights.dnb
free
dcterms.accessRights.openaire
open access