Haupttitel:
Unterrichten und Prüfen mit dem Statistiklabor
Titelzusatz:
ein Erfahrungsbericht
Autor*in:
Ghosh, Amit; Rendtel, Ulrich
Datum der Freigabe:
2008-06-11T07:27:02.181Z
Abstract:
Aus der statistischen Praxis ist der Computer heute nicht mehr wegzudenken. In
der statistischen Lehre dagegen wird der PC häufig noch nicht adäquat genutzt.
Dieser Artikel beschreibt Entwicklung, Einsatz und Evaluation eines PC
gestützten Lehrkonzepts, das in der statistischen Grundausbildung am
Fachbereich Wirtschaftswissenschaft der Freien Universität Berlin erstmals im
Wintersemester 2004/05 eingesetzt wurde.
Freie Schlagwörter:
Statistiklabor
Blended-Learning
E-Learning
statistische Grundausbildung
DDC-Klassifikation:
330 Wirtschaft
370 Bildung und Erziehung
Fachbereich/Einrichtung:
Wirtschaftswissenschaft
Serie/Mehrbändig:
Diskussionsbeiträge des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaft der Freien Universität Berlin
Zählung Serie/Mehrbändig:
2007,7 : Volkswirtschaftliche Reihe