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Annahmen eines Modells der ästhetischen Erfahrung aus
kognitionspsychologischer Perspektive | 853 |
Kunsterfahrung als sozialer Prozeß - Die Oper als Sozialfall | 704 |
Autonomie? Autonomie! Ästhetische Erfahrung heute | 532 |
Das Kunstwerk zwischen Produktion und Rezeption - Zur Reichweite des Begriffs
ästhetische Erfahrung und zu seiner reduktionistischen Fassung in
rezeptionsästhetischen Theorien | 409 |
"Die Produktion von Präsenz" - Einige Überlegungen zur Reichweite des Konzepts
der "ästhetischen Erfahrung" bei Hans Ulrich Gumbrecht | 396 |
Schöne Kultbilder | 389 |
Das Kunsterlebnis als sozialer Prozeß – eine Replik auf Michael Custodis | 375 |
Der Fleck im Bild - Spielarten taktiler Körper- und Naturwahrnehmung in Eugène
Delacroix' Porträt von Louis-Auguste Schwiter | 362 |
Auslassungspunkte als Materialspur am Beispiel von A. S. Puškins Evgenij
Onegin (im Vergleich mit dem Sentimentalismus) | 351 |
Das Kunsterlebnis als sozialer Prozeß - Beobachtungen zur Musik an zwei
Textstellen von Paolo Maurensig und Rainald Goetz | 333 |
Von Cozens bis Kerner - Der Fleck als Transformator ästhetischer Erfahrung | 331 |
Replik zum Beitrag von Christiane Voss | 328 |
Schnittmuster - Hogarth Sektionen der Schönheit | 297 |
"Color Reading" - Zur Codierung von Farbe im kubistischen Werk Picassos | 296 |
Kommentar zu Beatrix Hauser: Zur somatischen Erfahrbarkeit von Aufführungen | 296 |
Ästhetische Erfahrung an der Hundeleine - Profane Leseformen mittelalterlicher Dichtung | 287 |
Die ästhetische Erziehung zur Freiheit | 284 |
Über das Verschwinden der ästhetischen Texterfahrung in konjunktiven
Erfahrungsräumen | 276 |
Theater und Realität in der römischen Kaiserzeit | 269 |
Zur Konstitution der Phänomenalität cinematografischer Illusion | 257 |