Zugriffe | |
---|---|
Ästhetische Erfahrung | 980 |
August 2024 | September 2024 | Oktober 2024 | November 2024 | Dezember 2024 | Januar 2025 | Februar 2025 | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Ästhetische Erfahrung | 5 | 62 | 5 | 10 | 36 | 18 | 7 |
Zugriffe | |
---|---|
Annahmen eines Modells der ästhetischen Erfahrung aus kognitionspsychologischer Perspektive | 835 |
Kunsterfahrung als sozialer Prozeß - Die Oper als Sozialfall | 687 |
Autonomie? Autonomie! Ästhetische Erfahrung heute | 493 |
Das Kunstwerk zwischen Produktion und Rezeption - Zur Reichweite des Begriffs ästhetische Erfahrung und zu seiner reduktionistischen Fassung in rezeptionsästhetischen Theorien | 390 |
"Die Produktion von Präsenz" - Einige Überlegungen zur Reichweite des Konzepts der "ästhetischen Erfahrung" bei Hans Ulrich Gumbrecht | 379 |
Schöne Kultbilder | 365 |
Das Kunsterlebnis als sozialer Prozeß – eine Replik auf Michael Custodis | 356 |
Der Fleck im Bild - Spielarten taktiler Körper- und Naturwahrnehmung in Eugène Delacroix' Porträt von Louis-Auguste Schwiter | 343 |
Replik zum Beitrag von Christiane Voss | 320 |
Auslassungspunkte als Materialspur am Beispiel von A. S. Puškins Evgenij Onegin (im Vergleich mit dem Sentimentalismus) | 320 |
Das Kunsterlebnis als sozialer Prozeß - Beobachtungen zur Musik an zwei Textstellen von Paolo Maurensig und Rainald Goetz | 313 |
Von Cozens bis Kerner - Der Fleck als Transformator ästhetischer Erfahrung | 313 |
Kommentar zu Beatrix Hauser: Zur somatischen Erfahrbarkeit von Aufführungen | 281 |
"Color Reading" - Zur Codierung von Farbe im kubistischen Werk Picassos | 279 |
Schnittmuster - Hogarth Sektionen der Schönheit | 277 |
Ästhetische Erfahrung an der Hundeleine - Profane Leseformen mittelalterlicher Dichtung | 269 |
Die ästhetische Erziehung zur Freiheit | 267 |
Über das Verschwinden der ästhetischen Texterfahrung in konjunktiven Erfahrungsräumen | 258 |
Theater und Realität in der römischen Kaiserzeit | 256 |
Zur Konstitution der Phänomenalität cinematografischer Illusion | 240 |
Dezember 2024 | Januar 2025 | Februar 2025 | |
---|---|---|---|
"Die Produktion von Präsenz" - Einige Überlegungen zur Reichweite des Konzepts der "ästhetischen Erfahrung" bei Hans Ulrich Gumbrecht | 2 | 14 | 7 |
Das Kunstwerk zwischen Produktion und Rezeption - Zur Reichweite des Begriffs ästhetische Erfahrung und zu seiner reduktionistischen Fassung in rezeptionsästhetischen Theorien | 2 | 13 | 6 |
Schöne Kultbilder | 3 | 7 | 8 |
Autonomie? Autonomie! Ästhetische Erfahrung heute | 3 | 8 | 6 |
Annahmen eines Modells der ästhetischen Erfahrung aus kognitionspsychologischer Perspektive | 4 | 6 | 6 |
Sehende Lektüre - Zur Sichtbarkeit des Textes am Beispiel von Goethes Römischem Carneval | 2 | 10 | 3 |
Der Fleck im Bild - Spielarten taktiler Körper- und Naturwahrnehmung in Eugène Delacroix' Porträt von Louis-Auguste Schwiter | 2 | 11 | 2 |
Auslassungspunkte als Materialspur am Beispiel von A. S. Puškins Evgenij Onegin (im Vergleich mit dem Sentimentalismus) | 1 | 6 | 8 |
Das Kunsterlebnis als sozialer Prozeß - Beobachtungen zur Musik an zwei Textstellen von Paolo Maurensig und Rainald Goetz | 1 | 8 | 5 |
Zur Konstitution der Phänomenalität cinematografischer Illusion | 1 | 9 | 4 |