dc.contributor.author
Heindel (geb. Krüger), Luzy
dc.contributor.author
Schild, Nikola
dc.contributor.author
Rehfeldt, Daniel
dc.contributor.author
Nordmeier, Volkhard
dc.date.accessioned
2018-06-08T03:10:36Z
dc.date.available
2016-05-13T09:32:33.397Z
dc.identifier.uri
https://refubium.fu-berlin.de/handle/fub188/14634
dc.identifier.uri
http://dx.doi.org/10.17169/refubium-18826
dc.description.abstract
Im Rahmen eines Projektes zur Implementierung eines mehrstufigen multimedialen
Beratungsan-gebotes für Studieninteressierte in den Studiengängen Monobachelor
Physik und Kombibachelor Lehramt Physik wird ein Online Self-Assessments (OSA)
entwickelt und erprobt. Dabei soll erst-malig auch die prognostische Validität
eines solchen Beratungsangebots überprüft werden. In die-sem Beitrag werden
das Projektvorhaben vorgestellt, der Aufbau des geplanten Online-Tools und der
Projektverlauf beschrieben. Schwerpunkt bildet zunächst das Vorgehen zur
Erstellung der ein-zelnen Testbestandteile, es wird aber auch auf die Methode
zur Überprüfung der prognostischen Validität des Online-Tools eingegangen.
de
dc.format.extent
5 Seiten
dc.rights.uri
http://phydid.physik.fu-berlin.de/index.php/phydid-b/about
dc.subject.ddc
500 Naturwissenschaften und Mathematik::530 Physik
dc.title
Entwicklung eines Online-Tools zur Studienfachwahl Physik/Lehramt Physik
dc.type
Wissenschaftlicher Artikel
dcterms.bibliographicCitation
PhyDid B -Didaktik der Physik - Beiträge zur DPG-Frühjahrstagung. - 2015
(2015), S.5
dc.identifier.sepid
49027
dcterms.bibliographicCitation.url
http://phydid.physik.fu-berlin.de/index.php/phydid-b/article/view/657
refubium.affiliation
Physik
de
refubium.affiliation.other
Didaktik der Physik
refubium.mycore.fudocsId
FUDOCS_document_000000024535
refubium.resourceType.isindependentpub
no
refubium.mycore.derivateId
FUDOCS_derivate_000000006408
dcterms.accessRights.openaire
open access
dcterms.isPartOf.issn
2191-379X