dc.contributor.author
Delmo Walter, Eva Maria
dc.date.accessioned
2018-06-07T23:11:45Z
dc.date.available
2013-01-09T12:15:59.511Z
dc.identifier.uri
https://refubium.fu-berlin.de/handle/fub188/10173
dc.identifier.uri
http://dx.doi.org/10.17169/refubium-14371
dc.description.abstract
These cumulative studies described our entire surgical experience with
congenital and acquired mitral valve anomalies in children with biventricular
hearts and concordant connections inclusive of atrioventricular septal
defects. These confirmed the diversity and severity of congenital MV
anomalies, which characteristically involved multiple components of the mitral
valve complex. In our institution, MV reconstruction is the surgical technique
of choice for any kind of mitral disease in childhood. We firmly believe that
repair allows continuous somatic and valve growth, and delays or eliminates
the need for future valve replacement and lifelong anticoagulation, and
obviating the known complications of valve replacement which frequently
requires subsequent reoperation to implant a larger prosthesis. It must be
assumed that the majority of, if not all, valves repaired during childhood,
will eventually have to be replaced at some time in life. The concept of
repair in childhood primarily aimed at growth of the patient to an age when,
if necessary, an adult size prosthesis can be implanted. Strong predictors for
poor overall survival and freedom from reoperation are age less than 3 months,
urgency of surgery, concomitant procedures.
de
dc.description.abstract
Die vorliegenden kumulativen Studien beschreiben unsere gesamte operative
Erfahrung mit angeborenen und erworbenen Mitralklappenfehlern bei Kindern mit
Zweikammer-Herzen und konkordanten Verbindungen mit Ausnahme von
atrioventriculären Septumdefekten. Diese Studien unterstreichen die
Vielfältigkeit und den Schweregrad von angeborenen Mitralklappenfehlern, die
typischerweise mehrere Teile des Mitralklappenapparats befallen. In unserer
Institution ist die Mitralklappenrekonstruktion die chirurgische Technik der
Wahl für jede Art von Mitralklappenfehlern im Kindesalter. Wir sind davon
überzeugt, dass die Rekonstruktion das ungestörte Wachstum des gesamten
Körpers und der Klappe erlaubt und dass die Notwendigkeit eines späteren
Klappenersatzes in ein höheres Lebensalter verschoben werden kann. Damit
werden dem Kind die Nachteile einer Ersatzklappe, wie dauernde
Antikoagulation, mögliche erneute Operationen bei zu kleiner Klappe und andere
Probleme erspart. Dabei muss man jedoch annehmen, dass die Mehrzahl, wenn
nicht alle Klappen, die während der Kindheit rekonstruiert wurden, irgendwann
im Leben doch zu einem Klappenersatz führen. Damit ist das Konzept der
Rekonstruktion im Kindesalter darauf abgestellt, dass der Patient mit der
Rekonstruktion ein Alter erreichen kann, wenn eine ausreichend große Prothese
implantiert werden kann, die auch für ein Erwachsenenleben reicht. Ungünstige
Prädiktoren für Überleben und Freiheit von Re-Operation sind Alter unter 3
Monaten, Dringlichkeit der Operation und Begleiteingriffe.
de
dc.rights.uri
http://www.fu-berlin.de/sites/refubium/rechtliches/Nutzungsbedingungen
dc.subject
operative repair techniques
dc.subject.ddc
600 Technik, Medizin, angewandte Wissenschaften::610 Medizin und Gesundheit
dc.title
Surgical techniques and operative outcome of repair of mitral valve lesions
dc.contributor.contact
delmo-walter@dhzb.de
dc.contributor.firstReferee
Prof. Dr. med. Dr.h.c. Friedhelm Beyersdorf
dc.contributor.furtherReferee
Prof. Dr. med. Dr.h.c. Christian Schlensak
dc.date.accepted
2012-12-21
dc.identifier.urn
urn:nbn:de:kobv:188-fudissthesis000000042037-4
dc.title.translated
Chirurgische Techniken und Ergebnisse nach Rekonstruktion von
Mitralklappenfehlern bei Säuglingen und Kindern
de
refubium.affiliation
Charité - Universitätsmedizin Berlin
de
refubium.mycore.fudocsId
FUDISS_thesis_000000042037
refubium.mycore.derivateId
FUDISS_derivate_000000012795
dcterms.accessRights.dnb
free
dcterms.accessRights.openaire
open access