dc.contributor.author
Widany, Sarah
dc.contributor.author
Schulte-Südbeck, Maximilian
dc.date.accessioned
2025-11-12T12:04:08Z
dc.date.available
2025-11-12T12:04:08Z
dc.identifier.uri
https://refubium.fu-berlin.de/handle/fub188/48175
dc.identifier.uri
http://dx.doi.org/10.17169/refubium-47897
dc.description.abstract
Mit der bundesweiten Online-Befragung von Anbietern im non-formalen und informellen Bildungsbereich zu nachhaltigkeitsbezogener Bildungsarbeit im Herbst 2024 liegen erstmals seit 2013 wieder aktuelle Daten vor, die Aussagen über den Status quo, Trends und Entwicklungslinien zulassen. Der heterogene Bildungsbereich wird aus struktureller und pädagogischer Perspektive untersucht.
de
dc.description.abstract
The nationwide online survey of providers in the non-formal and informal education sector on sustainability-related educational work in fall 2024 provides the first up-to-date data since 2013 that allows conclusions to be drawn about the status quo, trends, and developments. The heterogeneous education sector is examined from a structural and pedagogical perspective.
en
dc.format.extent
v, 99 Seiten
dc.rights.uri
https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/
dc.subject
Bildung für nachhaltige Entwicklung
de
dc.subject
außerschulische Lernorte
de
dc.subject
non-formales Lernen
de
dc.subject
education for sustainability
en
dc.subject.ddc
300 Sozialwissenschaften::370 Bildung und Erziehung::370 Bildung und Erziehung
dc.title
Nationale Befragung: Lernen für Nachhaltigkeit in non-formalen und in-formellen Settings
dc.identifier.urn
urn:nbn:de:kobv:188-refubium-48175-5
dc.title.subtitle
Ergebnisse einer bundesweiten Organisationsbefragung 2024
dc.title.translated
Learning for sustainability in non-formal and informal settings. Results of a nationwide organizational survey 2024
en
refubium.affiliation
Erziehungswissenschaft und Psychologie
refubium.affiliation.other
Institut Futur

refubium.note.author
Erstellt im Rahmen der vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderten 'Arbeitsstelle des wissenschaftlichen Beraters des UNESCO BNE -Programms „ESD for 2030“' im Teilprojekt 'Lernen für Nachhaltigkeit in non-formalen und informellen Settings – Nationale Studie'.
de
refubium.note.author
Completed as part of the ‘Office of the Scientific Advisor to the UNESCO ESD Program “ESD for 2030”’ funded by the Federal Ministry of Education and Research in the subproject ‘Learning for Sustainability in Non-Formal and Informal Settings – National Study’.
en
refubium.note.author
Arbeitsstelle des Wissenschaftlichen Beraters des UNESCO BNE-Programms ESD for 2030, gefördert durch das BMBFSJF (ehemals BMBF)
de
refubium.resourceType.isindependentpub
yes
dcterms.accessRights.dnb
free
dcterms.accessRights.openaire
open access