dc.contributor.author
Haase, Sebastian
dc.contributor.author
Kirstein, Jürgen
dc.contributor.author
Nordmeier, Volkhard
dc.date.accessioned
2018-06-08T11:01:08Z
dc.date.available
2017-02-23T09:10:15.027Z
dc.identifier.uri
https://refubium.fu-berlin.de/handle/fub188/21476
dc.identifier.uri
http://dx.doi.org/10.17169/refubium-24768
dc.description.abstract
Zur Unterstützung der Physikausbildung stehen zahlreiche multimediale Elemente
zur Verfügung, von Simulationen über Interaktive Bildschirm Experimente (IBE)
bis hin zu Remote-Laboratories. Mit tet.folio stellen wir hier eine Plattform
vor, die es Autoren ermöglicht, diese digitalen Bausteine in Lernumgebungen
einzubinden. Das Technology Enhanced Textbook (tet.folio) unterstützt dabei
individuelle Arbeitserfahrungen und aktive Lernmethoden der Studierenden.
Durch das Aufheben der Grenzen zwischen Autoren und Lernenden ermutigt das
sowohl Lehrende als auch Lernende, ihre Lehr-Lern-Materialien an ihre
individuellen Anforderungen und Bedürfnisse anzupassen.
de
dc.format.extent
7 Seiten
dc.rights.uri
http://phydid.physik.fu-berlin.de/index.php/phydid-b/index
dc.subject.ddc
300 Sozialwissenschaften::370 Bildung und Erziehung::370 Bildung und Erziehung
dc.subject.ddc
500 Naturwissenschaften und Mathematik::530 Physik
dc.title
tet.folio: Neue Ansätze zur digitalen Unterstützung individualisierten Lernens
dc.type
Wissenschaftlicher Artikel
dcterms.bibliographicCitation
PhyDid B, Didaktik der Physik, Beiträge zur DPG-Frühjahrstagung. - 2016
(2016), Artikel Nr. DD 02.05
dc.identifier.sepid
54936
dcterms.bibliographicCitation.url
http://phydid.physik.fu-berlin.de/index.php/phydid-b/article/view/737
refubium.affiliation
Physik
de
refubium.affiliation.other
Didaktik der Physik
refubium.mycore.fudocsId
FUDOCS_document_000000026404
refubium.resourceType.isindependentpub
no
refubium.mycore.derivateId
FUDOCS_derivate_000000007739
dcterms.accessRights.openaire
open access
dcterms.isPartOf.issn
2191-379X