dc.contributor.author
Löffler, Andreas
dc.date.accessioned
2018-06-08T10:53:58Z
dc.date.available
2017-02-17T13:42:27.799Z
dc.identifier.uri
https://refubium.fu-berlin.de/handle/fub188/21295
dc.identifier.uri
http://dx.doi.org/10.17169/refubium-24590
dc.description.abstract
Der vorliegende Beitrag widmet sich der Frage, was ökonomische Theorien für
die Unternehmensbewertung leisten können. Es wird die Frage diskutiert, ob man
mit wirtschaftswissenschaftlichen Methoden immer zu einem präzisen
Unternehmenswert gelangen kann und wie man mit der Tatsache umgehen muss, dass
oft einander konkurrierende Theorien koexistieren. Es wird gezeigt, dass
Pauschalierungen keine Lösung für die vorliegenden Probleme bieten, aber
Typisierungen geeignet sein können, die Schwierigkeiten zu überwinden.
de
dc.format.extent
4 Seiten
dc.rights.uri
http://www.fu-berlin.de/sites/refubium/rechtliches/Nutzungsbedingungen
dc.subject
Unternehmensbewertung
dc.subject.ddc
300 Sozialwissenschaften::330 Wirtschaft
dc.subject.ddc
300 Sozialwissenschaften::330 Wirtschaft::332 Finanzwirtschaft
dc.title
Was kann die Wirtschaftswissenschaft für die Unternehmensbewertung (nicht)
leisten?
dc.type
Wissenschaftlicher Artikel
refubium.affiliation
Wirtschaftswissenschaft
de
refubium.mycore.fudocsId
FUDOCS_document_000000026340
refubium.note.author
Erschienen in: Die Wirtschaftsprüfung. - 60 (2007), 19, S. 808-811. (IDW
Verlag GmbH, Düsseldorf)
refubium.resourceType.isindependentpub
no
refubium.mycore.derivateId
FUDOCS_derivate_000000007708
dcterms.accessRights.openaire
restricted access
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0043-6313