dc.contributor.author
Höfs, Swantje
dc.date.accessioned
2018-06-08T03:50:24Z
dc.date.available
2010-12-21T07:28:54.659Z
dc.identifier.uri
https://refubium.fu-berlin.de/handle/fub188/16043
dc.identifier.uri
http://dx.doi.org/10.17169/refubium-20228
dc.description.abstract
Die vorliegende Arbeit geht der Fragestellung nach, welche Bedeutung und
Funktion dem Einsatz von KJL für den Fremdsprachenunterricht zukommt. Im
Rahmen dieser Arbeit wird eine Eingrenzung innerhalb der in Betracht kommenden
Adressatengruppen und Texte vorgenommen. Die Analyse von M.-A. Murails Simple,
einem Jugendroman aus der aktuellen französischen littérature de jeunesse,
veranschaulicht exemplarisch, welche Relevanz Jugendliteratur im
Französischunterricht der gymnasialen Oberstufe zukommt.
de
dc.format.extent
87, [5] S.
dc.rights.uri
http://www.fu-berlin.de/sites/refubium/rechtliches/Nutzungsbedingungen
dc.subject
Jugendliteratur
dc.subject
Französischunterricht
dc.subject
wissenschaftliche Hausarbeit
dc.subject
erste Staatsprüfung
dc.subject.ddc
800 Literatur::840 Französische und verwandte Literaturen
dc.title
Zur Relevanz von Jugendliteratur im Französischunterricht der Sek. II
dc.identifier.urn
urn:nbn:de:kobv:188-refubium-16043-4
dc.title.subtitle
am Beispiel von M.-A. Murails Roman "Simple"
refubium.affiliation
Philosophie und Geisteswissenschaften
de
refubium.mycore.fudocsId
FUDOCS_document_000000008176
refubium.resourceType.isindependentpub
yes
refubium.mycore.derivateId
FUDOCS_derivate_000000001527
dcterms.accessRights.dnb
free
dcterms.accessRights.openaire
open access