dc.contributor.author
Schwiecker, Cornelia
dc.date.accessioned
2018-06-08T03:49:51Z
dc.date.available
2009-12-09
dc.identifier.uri
https://refubium.fu-berlin.de/handle/fub188/16014
dc.identifier.uri
http://dx.doi.org/10.17169/refubium-20200
dc.description
0\. Einleitung Was ist grundschulgemäßer Fremdsprachenunterricht? 1\. Kapitel
1 Kindliches Fremdsprachenlernen 2\. Kapitel 2 Prinzipien des
Fremdsprachenunterrichts für junge Lerner 2.1 Spiel 2.2 Ganzheitlichkeit 2.3
Mündlichkeit 2.3.1 Hörverstehen 2.3.2 Input 2.3.3 Sprechen 2.3.4 Schrift 2.4
Progression 3\. Kapitel 3 Allgemeine Prinzipien der Grundschularbeit 4\.
Kapitel 4 Ziele eines grundschulgemäßen Fremdsprachenunterrichts 5\. Kapitel 5
Methodenvorschläge für den Französischunterricht in der Grundschule 5.1
Einsatz der Handpuppe 5.2 Storytelling – Geschichten erzählen
dc.rights.uri
http://www.fu-berlin.de/sites/refubium/rechtliches/Nutzungsbedingungen
dc.subject
Französischunterricht
dc.subject
Fremdsprachenunterricht
dc.subject.ddc
300 Sozialwissenschaften::370 Bildung und Erziehung::372 Primär- und Elementarbildung
dc.subject.ddc
400 Sprache::440 Französisch, romanische Sprachen allgemein
dc.title
Französischunterricht in der Grundschule
dc.title.subtitle
Prinzipien und Methoden
refubium.affiliation
Philosophie und Geisteswissenschaften
de
refubium.affiliation.other
Institut für Romanische Philologie / Didaktik der romanischen Sprachen und Literaturen
refubium.mycore.fudocsId
FUDOCS_document_000000003290
refubium.mycore.derivateId
FUDOCS_derivate_000000000823
dcterms.accessRights.openaire
open access