dc.contributor.author
Haehling von Lanzenauer, Natascha
dc.date.accessioned
2018-06-07T20:58:56Z
dc.date.available
1999-09-08T00:00:00.649Z
dc.identifier.uri
https://refubium.fu-berlin.de/handle/fub188/7218
dc.identifier.uri
http://dx.doi.org/10.17169/refubium-11417
dc.description
Titel
Inhaltsverzeichnis
Zusammenfassung
Vorwort
Einführung
Industrielle Branchen zur Kategorisierung von Werbevolumina nach Dentsu
I. Die japanische Werbewirtschaft
II. Funktionen und Formen der japanischen Werbung
III. Markt und Konsumenten
IV. Werbung als Spiegel der Gesellschaft
V. Die Untersuchung japanischer Werbung
VI. Fallstudien zur Imagewerbung japanischer Unternehmen
VII. Schluß
Anhang
Verzeichnis der Tabellen und Grafiken
Abkürzungsverzeichnis
Literaturverzeichnis
Bildanhang
Abbildung 1
Abbildung 2
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Anhang 1
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Anhang 4
Anhang 6
Anhang 7
Anhang 7a
Anhang
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Diese umfassende Studie bringt bisher lediglich als Einzelthemen behandelte
Aspekte des Themenkomplexes "Werbung in Japan" anschaulich und faktenreich
zusammen. Erstmal werden ökonomische Bereiche wie Werbewirtschaft,
Agenturlandschaft und Marketing in engem Zusammenhang mit inhaltlichen
Charakteristika sowie sozialen und kulturellen Faktoren eingehend vorgestellt
und analysiert. Die Arbeit bietet im einzelnen:
* Einen umfassenden Überblick zu Forschungsstand und wissenschaftlichen Potentialen des Themenkomplexes
* Eine ausführliche Darstellung ökonomischer, organisatorischer, rechtlicher und gesellschaftlicher Rahmenbedingungen
* Die Diskussion inhaltlicher Charakteristika japanischer Werbung anhand konkreter Beispiele und Forschungsarbeiten sowie einen selbst konzipierten Analyse-Leitfaden
* Detaillierte Analysen langfristiger Werbekampagnen im Rahmen von Fallstudien (Einzelhandel und TV-Sender)
* Im Text eingebundene Hyperlinks zur anschaulichen Illustration
de
dc.description.abstract
This comprehensive study brings together themes of the subject area
"Advertising in Japan" which have previously only been treated individually.
Economic aspects such as the advertising industry, the agency scene and
marketing topics are discussed in close context with content characteristics
as well as social and cultural factors. This study offers specifically:
* A comprehensive overview of the current state of research and the academic potential of the subject matter
* A detailed depiction of the economic, organisational, legal and social context
* A discussion of the content characteristics of Japanese advertising on the basis of specific examples and research work as well as an analysis method created by the author
* Detailed analyses of long-term advertising campaigns and concepts (case studies of retailers and television broadcasters)
* Hyperlinks embedded in the text (photos and illustrations)
en
dc.rights.uri
http://www.fu-berlin.de/sites/refubium/rechtliches/Nutzungsbedingungen
dc.subject
proton - stereotactic irradiation - planing comparison - uveal melanoma
dc.subject.ddc
300 Sozialwissenschaften::300 Sozialwissenschaften, Soziologie::300 Sozialwissenschaften
dc.title
Werbung in Japan
dc.contributor.firstReferee
Prof. Dr. Sung-Jo Park
dc.contributor.furtherReferee
Priv. Doz. Dr. Cheung-Lieh Yu
dc.date.accepted
1999-02-18
dc.date.embargoEnd
2000-08-24
dc.identifier.urn
urn:nbn:de:kobv:188-1999000409
dc.title.subtitle
Eine Untersuchung der Werbewirtschaft und Werbegestaltung unter besonderer
Berücksichtigung von Unternehmenswerbung
dc.title.translated
Advertising in Japan
en
dc.title.translatedsubtitle
Advertising Industry and Creative Work
en
refubium.affiliation
Geschichts- und Kulturwissenschaften
de
refubium.mycore.fudocsId
FUDISS_thesis_000000000208
refubium.mycore.transfer
http://www.diss.fu-berlin.de/1999/40/
refubium.mycore.derivateId
FUDISS_derivate_000000000208
refubium.mycore.derivateId
FUDISS_derivate_000000006980
dcterms.accessRights.dnb
free
dcterms.accessRights.openaire
open access