Title:
Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE): Auf dem Weg in den Mainstream, doch mit welcher Priorität?
Subtitle:
Analyse von Koalitionsverträgen, BNE- und Nachhaltigkeitsstrategien, Weiterbildungsgesetzen, Bildungsberichten und weiteren Dokumenten von Bund, Ländern und Stiftungen : Kurzbericht des Nationalen Monitorings zu Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE)
Translated Title(s):
Education for Sustainable Development (ESD): On the Path to Becoming Mainstream, but with which Priority?
Year of publication:
2023
Available Date:
2023-09-20T04:38:28Z
Abstract:
Unter Mitarbeit von Christoph
Schönherr & Niclas Kollhoff
Keywords:
Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE)
Dokumentenanalyse
Monitoring
Nachhaltigkeit
Koalitionsverträge
Strategien
Bildungspolitik
DDC-Classification:
370 Bildung und Erziehung
Department/institution:
Erziehungswissenschaft und Psychologie
Institut Futur
Series/Multivolume:
Nationales Monitoring zu Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE)