dc.contributor.author
Ghosh, Amit
dc.contributor.author
Rendtel, Ulrich
dc.date.accessioned
2018-06-08T08:26:14Z
dc.date.available
2008-06-11T07:27:02.181Z
dc.identifier.isbn
3-938369-55-8
dc.identifier.uri
https://refubium.fu-berlin.de/handle/fub188/20097
dc.identifier.uri
http://dx.doi.org/10.17169/FUDOCS_document_000000000184
dc.description.abstract
Aus der statistischen Praxis ist der Computer heute nicht mehr wegzudenken. In
der statistischen Lehre dagegen wird der PC häufig noch nicht adäquat genutzt.
Dieser Artikel beschreibt Entwicklung, Einsatz und Evaluation eines PC
gestützten Lehrkonzepts, das in der statistischen Grundausbildung am
Fachbereich Wirtschaftswissenschaft der Freien Universität Berlin erstmals im
Wintersemester 2004/05 eingesetzt wurde.
de
dc.relation.ispartofseries
urn:nbn:de:kobv:188-fudocsseries000000000309-6
dc.relation.ispartofseries
urn:nbn:de:kobv:188-fudocsseries000000000006-7
dc.rights.uri
http://www.fu-berlin.de/sites/refubium/rechtliches/Nutzungsbedingungen
dc.subject
Statistiklabor
dc.subject
Blended-Learning
dc.subject
statistische Grundausbildung
dc.subject.ddc
300 Sozialwissenschaften::330 Wirtschaft
dc.subject.ddc
300 Sozialwissenschaften::370 Bildung und Erziehung::370 Bildung und Erziehung
dc.title
Unterrichten und Prüfen mit dem Statistiklabor
dc.title.subtitle
ein Erfahrungsbericht
dcterms.bibliographicCitation.url
http://www.wiwiss.fu-berlin.de/verwaltung-service/bibliothek/diskussionsbeitraege/diskussionsbeitraege-wiwiss/files-diskussionsbeitraege-wiwiss/discpaper07_07.pdf
refubium.affiliation
Wirtschaftswissenschaft
de
refubium.mycore.fudocsId
FUDOCS_document_000000000184
refubium.series.issueNumber
2007,7 : Volkswirtschaftliche Reihe
refubium.series.name
Diskussionsbeiträge des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaft der Freien Universität Berlin
refubium.mycore.derivateId
FUDOCS_derivate_000000000065
dcterms.accessRights.openaire
open access