Title:
L3T – ein innovatives Lehrbuchprojekt im Detail: Gestaltung, Prozesse, Apps
und Finanzierung
Author(s):
Alimucaj, Aldi; Böckle, Martin; Ebner, Martin; Grossegger, Martin; Kaltenbeck, Julia; Kaltenbeck, Petra; Kroell, Clemens; Leingartner, Max; Lienhardt, Conrad; Lorenz, Anja
Year of publication:
2012
Available Date:
2013-06-27
Abstract:
Seit Februar 2011 gibt es mit dem „Lehrbuch für Lernen und Lehren mit
Technologien“ (kurz L3T) eine neuartige Sammlung von Lehrtexten für
Studierende und Lehrende im Bereich des technologiegestützten Lernens. In
diesem Buch werden Konzepte, Realisierungen und (Miss-) Erfolge rund um L3T
zusammengetragen und das Projekt umfassend dargestellt. Es sollte für all
diejenigen von Interesse sein, die im Bereich der offenen Bildungsressourcen
oder offener Buchprojekte Erfahrungen und Berichte suchen, um sich für eigene
Projekte inspirieren zu lassen.
DDC-Classification:
370 Bildung und Erziehung
URL of the Original Publication:
Department/institution:
Externe Anbieter
Comments:
weitere Autoren: Barbara Rossegger, Sandra Schön und Gernot Solic
Series/Multivolume:
Beiträge zu offenen Bildungsressourcen
Series/Multivolume Number:
2