Views | |
---|---|
Working Paper-Reihe des SFB 980 "Episteme in Bewegung" | 2607 |
February 2025 | March 2025 | April 2025 | May 2025 | June 2025 | July 2025 | August 2025 | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Working Paper-Reihe des SFB 980 "Episteme in Bewegung" | 26 | 96 | 59 | 35 | 26 | 59 | 91 |
Views | |
---|---|
Die „boethianische Frage“ – Über die Eigenständigkeit von Boethius’ logischem Lehrwerk | 973 |
Hesiod und das Wissen der Musen | 946 |
Das Wunderbare als Konfiguration des Wissens – Grundlegungen zu seiner Epistemologie | 932 |
Boethius‘ Theorie der argumentativen Wissensvermittlung | 922 |
Boethius – Lehrer ohne Schüler? | 785 |
Galen oder nicht Galen, das ist hier die Frage! | 716 |
"(Nicht) auf den Mund gefallen" | 709 |
Zum Wissenstransfer in Ammonios’ Kommentierung des neunten Kapitels von Aristoteles’ De Interpretatione | 676 |
Fallstudien zur Genese der Erzählung von Zwietracht und Harmonie zwischen Platon und Aristoteles in der Frühen Neuzeit | 672 |
Aristotle’s arguments and his audiences in Metaphysics Z 4 | 616 |
Esperienza | 613 |
The reconfiguration of Natura and Ars in cartesian rhetoric and the epistemological reflections in the prize questions of the french academies | 600 |
Konfigurationen des Wissenstransfers in biographischen Anekdoten | 597 |
Were Platonic dialogues read in late antique school lessons on Aristotelian logic? | 581 |
School examples and curricular entanglements in Aristotle’s Metaphysics, other Pragmateiai, and Plato’s Theaetetus | 528 |
The Noise of the Books | 491 |
Malerei vor Augen stellen & in Worte fassen | 474 |
Wissenstransfer in Scholien | 453 |
Al-Ghazali and Jehuda Halevi | 440 |
Inventarisierung von Scholien, Glossen und Diagrammen der Handschriftlichen Überlieferung zu Aristoteles' De interpretatione (c. 1 – 4) | 437 |
June 2025 | July 2025 | August 2025 | |
---|---|---|---|
Zum Wissenstransfer in Ammonios’ Kommentierung des neunten Kapitels von Aristoteles’ De Interpretatione | 12 | 21 | 67 |
Das Wunderbare als Konfiguration des Wissens – Grundlegungen zu seiner Epistemologie | 10 | 47 | 33 |
Platon und die Homerreferenz als Instrument der Dialogkomposition, Wissensvermittlung und Erkenntnisdidaktik | 25 | 45 | 13 |
Stories of Nature | 14 | 41 | 25 |
Aristoteles und das Homerzitat als Spur reziproker Forschungsprozesse, als Argumentationspraktik und Vermittlungsstrategie | 25 | 34 | 13 |
Boethius‘ Theorie der argumentativen Wissensvermittlung | 16 | 42 | 10 |
Hesiod und das Wissen der Musen | 12 | 39 | 15 |
"(Nicht) auf den Mund gefallen" | 17 | 26 | 16 |
The reconfiguration of Natura and Ars in cartesian rhetoric and the epistemological reflections in the prize questions of the french academies | 11 | 29 | 17 |
Were Platonic dialogues read in late antique school lessons on Aristotelian logic? | 8 | 34 | 9 |