dc.contributor.author
Kraus, Anja
dc.date.accessioned
2018-06-08T04:14:10Z
dc.date.available
2010-10-13
dc.identifier.uri
https://refubium.fu-berlin.de/handle/fub188/16869
dc.identifier.uri
http://dx.doi.org/10.17169/refubium-21050
dc.description.abstract
Wie können Kinder einer dritten Grundschulklasse, die sich mit Offenen
Unterrichtsformen eher schwer tun, zu Freiem und Kreativem Schreiben angeregt
werden? Es wird die methodische Anlage einer Unterrichtseinheit vorgestellt,
die sich unterrichtspraktisch mit dieser Frage auseinander setzt.
de
dc.rights.uri
http://www.fu-berlin.de/sites/refubium/rechtliches/Nutzungsbedingungen
dc.subject
Freies Schreiben
dc.subject
Kreatives Schreiben
dc.subject.ddc
300 Sozialwissenschaften::370 Bildung und Erziehung::372 Primär- und Elementarbildung
dc.title
Erprobung von methodischen Arrangements zur Förderung des Schreibens als
Mittel des persönlichen Ausdrucks im Teilbereich "Texte verfassen"
dc.title.subtitle
dargestellt an Beispielen aus dem vorfachlichen Unterricht einer 3. Klasse der
Mosaikgrundschule Berlin/Mitte
refubium.affiliation
Erziehungswissenschaft und Psychologie
de
refubium.mycore.fudocsId
FUDOCS_document_000000006743
refubium.mycore.derivateId
FUDOCS_derivate_000000001245
dcterms.accessRights.openaire
open access