Haupttitel:
Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE): Auf dem Weg in den Mainstream, doch mit welcher Priorität?
Titelzusatz:
Analyse von Koalitionsverträgen, BNE- und Nachhaltigkeitsstrategien, Weiterbildungsgesetzen, Bildungsberichten und weiteren Dokumenten von Bund, Ländern und Stiftungen : Kurzbericht des Nationalen Monitorings zu Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE)
Titel übersetzt:
Education for Sustainable Development (ESD): On the Path to Becoming Mainstream, but with which Priority?
Datum der Freigabe:
2023-09-20T04:38:28Z
Abstract:
Unter Mitarbeit von Christoph
Schönherr & Niclas Kollhoff
Freie Schlagwörter:
Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE)
Dokumentenanalyse
Monitoring
Nachhaltigkeit
Koalitionsverträge
Strategien
Bildungspolitik
DDC-Klassifikation:
370 Bildung und Erziehung
Fachbereich/Einrichtung:
Erziehungswissenschaft und Psychologie
Institut Futur
Serie/Mehrbändig:
Nationales Monitoring zu Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE)