Haupttitel:
Datenmaterial: Das Konzept des Dialogischen Lernens im Mathematikunterricht aus Sicht von angehenden Mathematiklehrkräften
Titelzusatz:
Vorbehalte und Chancen von angehenden Mathematiklehrkräften gegenüber dem Konzept des Dialogischen Lernens
Beteiligte Person(en):
Klimke, Damian; Lutz-Westphal, Brigitte
Datum der Freigabe:
2021-05-12T09:29:25Z
Abstract:
Das gereichte Material besteht aus erhobenen Texten zu den Gedanken von befragten angehenden Mathematiklehrkräften zum Konzept des Dialogischen Lernens nach Ruf und Gallin. Es ist in zwei Phasen: der ICH-Phase und der DU-Phase unterteilt.
Freie Schlagwörter:
Konzept des Dialogischen Lernens
Vorbehalte und Chancen
Einstellungen von angehenden Mathematiklehrkräften
DDC-Klassifikation:
510 Mathematik
370 Bildung und Erziehung
Fachbereich/Einrichtung:
Mathematik und Informatik
Institut für Mathematik / Arbeitsbereich Didaktik der Mathematik
Beziehungen zu anderen Veröffentlichungen:
Anmerkungen:
Das Material wird als Text- und PDF-Datei zur Verfügung gestellt.