Haupttitel:
Narrativität und sprachlich bildender Geschichtsunterricht
Titelzusatz:
Wege zum generischen Geschichtslernen
Autor*in:
Sieberkrob, Matthias; Lücke, Martin
Datum der Freigabe:
2020-08-19T12:20:26Z
Freie Schlagwörter:
Sprachbildung
Geschichte
generisches Geschichtslernen
Narrativität, Genredidaktik
DDC-Klassifikation:
907 Ausbildung, Forschung, verwandte Themen
407 Ausbildung, Forschung, verwandte Themen
Publikationstyp:
Buchkapitel
Buchtitel:
Sprachen – Bilden – Chancen: Sprachbildung in Didaktik und Lehrkräftebildung
Autor*in/Herausgeber*in:
Jostes, Brigitte
Caspari, Daniela
Lütke, Beate
Fachbereich/Einrichtung:
Geschichts- und Kulturwissenschaften
Didaktik der Geschichte
Anmerkungen:
Peer-reviewed
Serie/Mehrbändig:
Sprachliche Bildung
Zählung Serie/Mehrbändig:
5