id,collection,dc.contributor.author,dc.date.accessioned,dc.date.available,dc.date.issued,dc.description.abstract[de],dc.format.extent,dc.identifier.uri,dc.language,dc.rights.uri,dc.subject,dc.subject.ddc,dc.title,dc.title.subtitle,dc.type,dcterms.accessRights.openaire,refubium.affiliation[de],refubium.mycore.derivateId,refubium.mycore.fudocsId "f2a09086-f22b-469b-a59e-b177028f0111","fub188/25573","Tirre, Sandra","2018-06-08T03:16:36Z","2013-02-11","2012","Ausgehend vom steigenden Bedarf in der Unternehmens- und Trainingspraxis nach einerseits validen und andererseits praktikabel umsetzbaren Konzepten zur Trainingsevaluation, widmet sich die vorliegende Untersuchung gezielt der Fragestellung, wie ein solcher ganzheitlicher Evaluationsansatz aussehen kann. Anhand der Evaluation eines konkreten Trainingsprogramms wird der Evaluationsansatz empirisch geprüft.","VII, 155 S.","https://refubium.fu-berlin.de/handle/fub188/14830||http://dx.doi.org/10.17169/refubium-19019","ger","http://www.fu-berlin.de/sites/refubium/rechtliches/Nutzungsbedingungen","Evaluation||Innovation||Training","300 Sozialwissenschaften::370 Bildung und Erziehung::370 Bildung und Erziehung","Wirksamkeit von Weiterbildung","Evaluation der Ausbildung zum Innovationspromotor","Masterarbeit","open access","Erziehungswissenschaft und Psychologie","FUDOCS_derivate_000000002309","FUDOCS_document_000000016066"